nächstes Interview


Interview mit Annekathrin Silz

_ Name: 

Annekathrin Silz

_ Nickname:  

Kanne85


_ Wohnort: 

Rostock

_ Beruf / Berufung: 

Studentin


_ Wie, wo, wann hast Du die Lomographie entdeckt? 

Lomo ist mir schon seit meiner Kindheit ein Begriff. Meine Mutter hat seit sie 16 Jahre alt ist eine Smena Symbol. Mit der wurden quasi alle meine Kinderfotos gemacht.

Wieder entdeckt habe ich die Kameras, als mein Freund sich zum Geburtstag eine Holga wünschte.  Die habe ich ihm natürlich geschenkt und bin dadurch auch selber auf den
Geschmack gekommen…

Die 30 Jahre alte Kamera meiner Mutter habe ich übrigens immer noch.

_ Deine Lieblingskamera? 

Da sie meine erste war, die Fisheye 2. Ich habe aber auch schon großen
Gefallen an der Lca gefunden und spare schon für meine Lca+.

_ Deine Lieblingsmotive? 

Mit der Fisheye Kamera fotografiere ich am liebsten Tiere. Die gucken immer neugierig in die Kamera und bringen tolle Fotos.
Aber eigentlich fotografiere ich einfach alles was interessant aussieht und mir vor die Linse kommt.


_ Dein aktuelles und/oder zukünftiges Projekt? 

Mein größtes Projekt zurzeit ist, für eine Lca+ zu sparen. Die will ich dann im Sommer mit nach London nehmen und da ein paar tolle Schnappschüsse machen.

_ Dein wildestes, unvergesslichstes, berauschendstes Erlebnis mit der Lomographie? 

So viel Wildes habe ich leider noch nicht erlebt. -Ich hoffe das kommt noch.

Als mir meine Fisheye Kamera einmal runter gefallen ist, hatte ich den
ganzen Tag tierische Panik, dass was kaputt gegangen ist. Da habe ich
gemerkt, wie sehr mir die Lomographie schon ans Herz gewachsen ist. Das war
sehr berauschend.

_ Wo sind Deine Bilder zu sehen 

Natürlich findet man meine Bilder in meinem Lomohome. Einige hab ich auch bei Studivz hochgeladen. Zu Hause sind die Fotos alle feinsäuberlich in Alben zum Angucken. Hier und da sind in meiner Wohnung  auch ein paar Fotoclips zum Einsatz gekommen.

_ Deine Lieblings-Webseiten? 

Lomography.com, da kann man stundenlang interessante und lustige Bilder auf der ganzen Welt entdecken.
Studivz.net, um im Unialltag auf dem Laufenden zu bleiben.
Myspace.com, denn da ist David Hasselhoff mein Freund.

_ Dein Wunsch für die lomographische Zukunft? 

Ich wünsche mir, dass immer mehr Leute zur Lomographie finden und so mehr Spaß am Leben haben.  Am allerschönsten wäre für mich allerdings ein Lomo-Shop in meiner Nähe…