nächstes Interview


Interview mit Bernd Saller

_ Name: 

Bernd Saller

_ Nickname:  

viele, je nach Lust und Laune... WalterKerlinger, Schockraum, szar, totalgenervt ...

_ Wohnort: 

z.Zt. Pohlheim, Hessen

 

_ Beruf / Berufung: 

Rechtsanwalt

_ Wie, wo, wann hast Du die Lomographie entdeckt? 

Die Lomografie als solche erst vor eineinhalb Jahren. Ich fotografiere aber schon seit meinem 12. Lebensjahr und habe zur Schulzeit sehr viel damit zu tun gehabt - bis hin zum Abi. Damals hauptsächlich mit einer Nikon Fe2 und einer Minox 35 GT (meine Lieblingskamera). Das Hobby ist aber dann irgendwann in Vergessenheit geraten und die teuren Kameras im Schrank verstaubt (zwischendurch mit aufkommen der digitalen Fotografie habe ich Familien- und Urlaubsfotos nur noch digital gemacht). Vor gut zwei Jahren habe ich die alten, damals teuren Knipsgeräte wieder gefunden und gestestet - funktionierten gut - ich hatte aber nicht mehr den Bezug dazu um damit nun wieder loszulegen und sie auch zu benutzen. So kam ich auf die Idee mir ein paar Lomo-Cams anzuschaffen um damit auch wieder Lust auf das Knipsen mit meinen anderen Kameras zu bekommen. Das hat funktioniert - ich habe dabei aber auch die vorher nicht geahnten kreativen Möglichkeiten der Lomo-Cams entdeckt und mache deshalb z.Zt. hauptsächlich nur Bilder mit den Lomo-Kameras.


_ Deine Lieblingskamera? 

z.Zt. die Horizon-Perfect und der Supersampler


_ Deine Lieblingsmotive? 

Mit der Horizon mache ich im Moment zu Übungszwecken viele Architekturaufnahmen - will aber dieses Jahr damit auch Portraits und Street machen.

 


_ Dein aktuelles und/oder zukünftiges Projekt? 

Noch nichts konkretes aber es soll aber ein Thema haben und wird dann
auch vorbereitet.


_ Dein wildestes, unvergesslichstes, berauschendstes Erlebnis mit der Lomographie? 

Alle Erlebnisse damit sind toll und außergewöhnlich.


_ Wo sind Deine Bilder zu sehen 

die meisten hier:

http://www.lomohomes.com/WalterKerlinger

ein paar hier:

http://www.lfi-online.de/gallery/index.php?cat=11736

und ab und zu streue ich auch mal welche in verschiedene
Foto-Communities ein um die Reaktionen darauf zu testen.

_ Deine Lieblings-Webseiten? 

www.lomohomes.com ist für mich definitiv die kreativste Webseite (mit den meisten kreativen Leuten) und ich lerne dort fast täglich neue Leute kennen und hole mir dort auf den  homepages der Nutzer weltweit auch viele Anregungen


_ Dein Wunsch für die lomographische Zukunft? 

Ich hab keine konkreten Wünsche ... doch ... ne LCA muss ich noch haben *g