Ausstellung Lomowall
"Moskau - New York"

17.12.-31.12.99
täglich ab 12 Uhr

Vernissage
17.12.99
19 Uhr



Virtueller Rundgang (QTVR-Panorama)


Die legendäre Ausstellung "Moskau - New York": zum ersten Mal in Stuttgart und zum letzten Mal in diesem Jahrtausend.

Die Lomo-Wall umfasst ca. 80 (achtzig!!) laufende Meter Bilderwand und ein aus mehreren zehntausenden Fotos umfassendes Gesamtkunstwerk.

Mit ihr wurde Anfang der Neunziger der Lomo-Kult begründet, als einige Wiener Kunststudenten den Alltag der beiden Städte Moskau und New York lomographierten.

Heute gilt diese Lomo-Wall als ein Meilenstein in der Foto- und Kunstszene, hat sie doch beide Schauplätze in den Neunzigern massgeblich beeinflusst. Sie ist das Urgestein aller später folgenden lomographischen Weltausstellungen und war bereits in Wien, Moskau, New York, Tokio, Madrid, Paris, London, Saigon zu sehen.

Diese Austellung beschliesst eine Vielzahl von nationalen wie internationalen Events der Lomographischen Botschaft in diesem Jahr.

 

 



Dank an Holger Vogt und Ralf Amos